Day eight – Endspurt!

Der achte Tag der IdeenExpo ist vorbei – und damit auch der vorletzte! Auch am ljr-Stand ist jetzt Endspurt angesagt. Zu Gast war heute das Bezirksjugendwerk der AWO Hannover, die mit den Standbesucher*innen u.a. Memory zum Thema Kinderarmut spielten.

Die Exponate we:decide und we:build standen heute wieder ganz im Zeichen der eigenen Projektideen der Jugendlichen. Fazit von we:decide: Jugendliche wollen lieber selbst kreativ werden, als sich Vorträge anzuhören und die beliebtesten Themen sind Freizeit, Umweltschutz und Toleranz.

Und es gab sogar noch einen Grund zu feiern: Das Förderprogramm des ljr, Generation³, feierte heute Bergfest. Eingeladen waren vor allem Jugendliche, die bereits Generation³ geförderte Projekte durchgeführt haben.

Abschließend können wir eine Sache sagen: Die Lego-Station, we:build, erfeut sich dauerhafter Beliebtheit.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen letzten Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.