Day seven – Action pur! WE!!!

Wir nähern uns langsam dem Ende der IdeenExpo 2017 und am siebten Tag hatten wir noch mal richtig Action! Heute kamen nicht nur die Besucher an unseren Basketballkörben zum Schwitzen, sondern auch bei dem Verband, der heute bei uns zu Gast war: aejn – Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend in Niedersachsen e.V. Mit im Gepäck hatten sie eine Reaktionswand, bei der man im Duell 1 gegen 1 seine Reflexe testen konnte. Schön, dass ihr dabei wart!

we:make

An unserer mittlerweile altbekannten „Nagelwand“ haben wir euch heute gefragt, wie und wo ihr Diskrimierung erlebt. Dabei fällt auf, dass es leider immer noch viel Diskriminierung aufgrund von oberflächlichen Themen vor allem in Schulen gibt. Trotz des ernsten Themas kam wie immer ein gewaltiges Kunstwerk am Ende bei raus!

we:decide

Wir stellten die Frage „Ehe für alle?“ und kamen beim Ausleeren der Ja!-Röhre kaum schnell genug hinterher, bevor die Nein!-Röhre auch nur ansatzweise voll war. Ganz stark!

we:build

Auch heute gab es wieder ein spannendes Thema. Wir wollten wissen, was zu einer Gesellschaft gehört, in der jeder und jede willkommen ist. Hier waren wir -wie jeden Tag- wieder extrem begeistert, was für coole, interessante und ausdrucksstarke Ideen ihr habt und wie toll ihr diese mit Lego umgesetzt wurden!

Außerdem hat heute jemand Pick-Ups für das Team mitgebracht. Das fand Joscha sehr gut vor allem der Leckerigkeit her.

Wir freuen uns auf die restlichen zwei Tage mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.