Vorbereitungstreffen der Crew

Wir starteten mit einer Runde Lügenbiografie, um mehr über jeden Einzelnen der IdeenExpo Crew zu erfahren. Danach ging es los und wir lernten die IdeenExpo und die Aktionen der vergangenen Jahre kennen. Wie sah der Stand in den letzten Jahren aus? Welche konkreten Aktionen gab es? Und vor allem, warum ist der Landesjugendring eigentlich auf der IdeenExpo vertreten?

Wir wollen Kinder und Jugendliche direkt erreichen und zeigen, wie wichtig Jugendarbeit ist – prägend, Selbstbewusstsein schaffend und spaßig. Aber vor allem wollen wir der Gegenpol zur Industrie sein und zeigen, dass es auch neben Schule etwas gibt, was Kinder und Jugendliche weiterbringt und fördert.

Danach ging es weiter mit dem diesjährigen Stand. Das Motto lautet „Beteiligung“, und das in jeder Hinsicht. Das fängt auf menschlicher Ebene an und endet damit, dass alle Themen des Landesjugendrings vertreten sein werden. An jedem Tag wird ein anderer Mitgliedsverband seine Aktion durchführen und zeigen wie viel Spaß Jugendarbeit bereitet. Seid gespannt!