DEINE Ideen verändern

ideenexpo_logo_2017Die IdeenExpo 2015 war ein voller Erfolg, nun steht der Termin für die nächste Veranstaltung: Die sechste IdeenExpo findet vom 10. bis 18. Juni 2017 auf dem Messegelände in Hannover statt. Das gab Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH, in Hannover bekannt.
Dass die IdeenExpo 2015 eine erfolgreiche Veranstaltung war, belegen nicht nur die Besucherzahlen (rund 351.000), sondern auch die Ergebnisse einer Umfrage des Innovationsforschungsinstitutes e-mares.
Fast 70 Prozent der Besucher waren Jugendliche (235.000): Rund 18 Prozent (rund 42.000) der Schülerinnen und Schüler besuchten die fünfte und sechste Klasse, 82 Prozent die Klassen 7 bis 13 (rund 193.000). Zusätzlich konnte die IdeenExpo knapp 18.000 Studierende von zahlreichen deutschen Hochschulen und Universitäten zählen.
Die sechste IdeenExpo wird erneut in drei Hallen und auf dem Außengelände auf mehr als 100.000 Quadratmetern stattfinden und bereits zum sechsten Mal wird die IdeenExpo von Ranga Yogeshwar begleitet werden. Wir freuen uns!