Der dritte Tag auf der Ideen Expo – Das Warten auf die Schülermassen

 

War das Wochenende relativ ruhig und entspannt, soll sich dies heute ändern. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der unzähligen Schüler-innen, die wir auf unserem Messestand empfangen wollen.
Zunächst jedoch beginnt alles mit den entspannten Vorbereitungen um 8 Uhr – die Ruhe vor dem Sturm. Die Exponate werden aufgestellt (Mit dem Jugendverband Naturfreundejugend haben wir einen weiteren tollen Aussteller mit einem Quizduell), das Team wird mit einem ungewöhnlichen Spiel eingestimmt und der letzte Kaffee getrunken! Zu erwähnen ist das akribisch arbeitende Security-Personal, welches sich das Recht vorbehält auch bereits bekannte Gesichter beim Hallenwechsel nach einem gültigen Messeausweis zu fragen ;).
Pünktlich um 9 Uhr rennen uns dann die Schüler-innen die „Türen“ ein. Alle Exponate werden super besucht, besonders das vorher erwähnte  Quizduell lockt die Massen. Hier werden die Schüler weggefischt und auf weitere Exponate aufmerksam gemacht und zu diesen geführt. Die Crew hat allerhand zu tun, meistert den Ansturm aber ohne Probleme und vor allem mit bester Laune!
So verschieden die Schüler-innen sind, so unterschiedlich waren auch ihre Antworten bei dem Quizduell. Einige der Antworten erinnern doch stark an „Familienduell“. Hier ein „best of“ ohne Wertung:
1. Womit wird die Windstärke gemessen? Einem Kompass…
2. Wie heißt die chemische Formel für Wasser? CO2…
3. Warum brütet der Kuckuck nicht? Weil er ein Säugetier ist…

Genauso abenteuerlich wie die Antworten sind auch die Ausreden bei falschen Antworten. „Heute ist Montag. Montags bin ich immer dumm“.

Bei all dem Trubel vergeht die Zeit wie im Flug, sodass es auch schon Zeit für eine Pause ist! Das Catering ist auch heute wieder 1a. Gestärkt geht es dann in die zweite Halbzeit, die nicht weniger arbeitsintensiv ist.
Mittlerweile verflüchtigen sich die Messebesucher und auch das Team stimmt den Feierabend ein.

Alles in allem geht wieder ein super lauter, wilder, interessanter, bunter und ereignisreicher Tag zu Ende.

Vielen Dank, liebes IdeenExpo-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .