Weiter gilt: Macht Zukunft!

Letzter Tag der IdeenExpo 2013 und noch einmal ging es beim Stand des LJR so richtig rund!
Als Aktivmacher_in hatte die CAJ heute ihren Supermarkt dabei, und da konnten die Jugendlichen mit einem Smartphone einkaufen gehen. Am Ende wurden ihnen dann die lateinamerikanischen und afrikanischen Preise angezeigt und mit den deutschen Preisen verglichen. Dadurch wurde verdeutlicht, wieviel Prozent des Einkommens in den entsprechenden Ländern für Lebensmittel ausgegeben wird.

Nicht groß zu erwähnen muss man, dass das Enten-angeln wieder der Renner war. Zwischendurch musste das Team jedoch aufpassen, denn nach 9 Tagen wurden die Enten ungeduldig und wollten auch mal den Stand erkunden. Eine hat es sogar zur Weltretter_in geschafft.

Die Niedersachsen-glüXkarte wurde heute auch genauer in Augenschein genommen: Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo, ließ sich die Karte bei seinem Besuch am Stand zeigen und das Team stellte am Ende der IdeenExpo fest, dass sich auf der Region Hannover soviele Punkte befinden, dass die Erhebung fast den Deister darstellen könnte.
Nach 9 Tagen #aktivmacher_in, #traummacher_in, #mitmacher_in und #medienmacher_in geht heute auch diese IdeenExpo zu Ende.

Zum Ende des heutigen Eintrags bleibt nur noch, mit Muffinkrümeln auf der Tastatur: Danke ans supersuper Team, danke an die vielen aktiven Besucher-onnen bei unserem Stand und danke an unsere Mitgliedsverbände für die so vielfältigen, tollen Aktionen auf der IdeenExpo. Und danke an die IdeenExpo, dass wir wieder dabei sein durften. Wir freuen uns auf die IdeenExpo 2015!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.