Mobil mit Twister

Tag 7 auf der IdeenExpo und auch heute ging es wieder aktiv zur Sache!

Auf der Aktivmacher_in-nen-fläche war heute das Umweltnetzwerk JANUN und brachte eine Menge Bewegung, verpackt mit viel Wissen und Spaß mit. Mit einem Twister-Spiel konnten die Aktivmacher_in-nen ihre Kenntnisse in Sachen Mobilität auffrischen. Damit kamen die Jugendlichen nicht nur beim Bewegen, sondern auch bei den Fragen richtig ins Schwitzen. Versucht es doch mal selbst: „Auf 1000 Menschen in Andorra kommen wie viele Autos?“ Ziemlich schwierig oder? Ihr könnt beim Lesen ja mal weiter grübeln, die Auflösung gibt’s zum Schluss 😉

Nach einer super aktiven und aufregenden Woche war unsere Traumacher_in-nen-Ecke wieder voll besetzt. Trotzdem lief unser Stand auch heute wieder auf Hochtouren. Die Schlange am GlüXtest wurde immer länger: sooooo viele wollten ihre Stadt bewerten!! Und auch die Welt sollte mit bspw. viel Freizeit und mehr Umweltschutz gerettet werden.

Mit viel Musik und Action wurde die Stimmung am coolsten Stand der IdeenExpo immer mitreißender. Und nicht nur das, wir hatten sogar Besuch von der IdeenExpo-Botschafterin. Ein gutes Zeichen für das Wochenende und den Endspurt.

Viele Grüße vom ljr und bis morgen!

Achso, die Antwort auf unser kleines Quiz fehlt ja noch: Neunhundertsechsundzwanzigkommaneunsieben. Ganz schön viele für so ein kleines Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .