Was für ein Tag!

Was für aufregender Tag auf der IdeenExpo!

MACHT ZUKUNFT! Dieses Motto stand auch heute wieder im Mittelpunkt. Die heutige aktivmacher_in, die Deutsche Gewerkschaftsbund-Jugend, informierte über Ausbildungsmöglichkeiten, Rassismus und was die Jugend eigentlich mit Gewerkschaften zu tun hat. Und das ist eine ganz schöne Menge. Bei einem Glücksrad-Gewinnspiel konnten unsere Besucher-innen,meist Schüler_innen, tolle Preise rund um die DGB-Jugend gewinnen.  Sehr interessiert waren die Jugendlichen an der Reichtumsuhr. Sie zeigt wie unterschiedlich das private Vermögen verteilt ist. Ganz schön ungerecht! Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer!

MACHT ZUKUNFT! Die niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, Cornelia Rundt (SPD), hat heute unseren Stand besucht. Jede unserer vier Stationen hat sie sich interessiert erklären lassen.

MACHT ZUKUNFT! Unsere Anzahl der Weltretter stieg heute wieder rasant in die Höhe. Und auch unser GlüxTest kommt gut an. Mal seine Meinung zu sagen macht Spaß, geht schnell und bewirkt viel.

MACHT ZUKUNFT! Jede-r Weltretter_in, Aktivmacher_in, Medienmacher_in  und auch jede-r andere Messebesucher-in braucht auch mal eine Pause. Und so war es auch heute. Unser #traummacher_in wurde wegen „Überfüllung geschlossen!“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.