Neues Publikum und rauf auf den Trecker!

Tag Nummer 3 auf der IdeenExpo 2013 und doch war es in einem gewissen Sinne Tag 1. Nämlich der 1. „Schüler-innen-tag“. Heute bekamen wir einen unbändigen Ansturm von jungen Erwachsenen, die zusammen mit Ihren Lehrer-inne-n von Schulen aus ganz Niedersachsen zu uns kamen, um sich über die Kinder- und Jugendpolitik zu informieren und einige spannende Dinge ausprobieren wollten.

Besonders angesagt war die Aktion der Niedersächsischen Landjugend! Der Labyrinth-Trecker erforderte nicht nur geistige und motorische Fähigkeiten, sondern auch eine gewisse körperliche Fitness. Das hielt die Kinder und jungen Erwachsenen jedoch in keinster Weise  davon ab, sich einmal auf das doch recht merkwürdig aussehende Gerät zu setzen und die Kugel ins Ziel zu befördern. Auch unser_e #weltretter_in erfreute sich heute besonderer Beliebtheit. Dort haben wir viele neue und interessante Gesichter und Vorschläge hinzugewonnen. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ein weiteres Mal unser_e #traummacher_in nahezu aus allen Nähten platzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.