Erster Tag – Endlich geht’s los!

Erster Tag auf der IdeenExpo und gleich war Einiges los auf unserem Stand! Begeistert wurden die glüXtests gestürmt, diskutierten Jugendliche über ihre Vorstellungen jugendgerechter Politik und gleich danach wurden auch die ersten Punkte auf unserer #mitmacher_in-GlüXkarte gepostet.“Ich wollte immer schon mal fischen“, meinte wiederum ein junger Gast beim spannenden Ideen-Fischen powered by Generation 2.0. Die Sterne glänzten dabei immer wieder besonders… Mehrere Medien_macher_innen versuchten sich beim Medien-Skill-Test und erste Weltretter_innen posteten wie sie die Welt verändern wollen. Traummacher_innen hingegen konnten sich in der Chill-Zone einmal zurück legen, bevor sie aktiv ihr Fahrvermögen testen konnten. Auch aktiv war der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder indem sie mit den Besucher_innen der Ideen-Expo extravagante Teamspiele ausprobierten. Gewinnspielkarten und X-Tatoos waren auch schon heute sehr beliebt. Wir freuen uns auf morgen und sind gespannt, ob auch ihr uns besuchen kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.